Rolling Stones verschieben Tour durch Australien und Neuseeland!

Rolling-Stones-Privatjet
Die Rolling Stones vor ihrem Privatjet | Twitter

Am Anfang der Woche erreichte Mick Jagger eine Schocknachricht – seine langjährige Lebensgefährtin L’Wren Scott wurde tot in ihrem Apartment in New York aufgefunden und alles sieht danach aus, als ob sie ihr Leben selbst beendet hat.

Für den Musiker war dieser Verlust einfach zu viel, sodass man gestern das heutige Konzert seiner Band The Rolling Stones in Perth absagen musste. Doch auch die nächsten Termine in Australien und Neuseeland kann Jagger nicht wahrnehmen – die Tour musste komplett verschoben werden.

In einem Statement informierten die Rolling Stones ihre australischen Fans darüber. „Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood möchten all ihren Fans für ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit danken und hoffen, dass sie den Grund für diese Bekanntgabe verstehen.“

Fans, die sich Tickets für die „14 On Fire“-Tour gekauft haben, können diese umtauschen oder behalten und sie für die nachgeholten Konzerte nutzen. Wann die Konzerte stattfinden werden, ist bisher noch nicht bekannt. Im Juni kommen Mick Jagger, Ronnie Wood, Keith Richards und Charlie Watts mit ihrer Tour nach Europa, wo sie unter anderem in Berlin und Düsseldorf auftreten werden.