Robert Pattinson: „Ich wusste Kristen Stewart wird leiden!“

Neues Interview mit Robert Pattinson aus dem italienischen CIAK Magazin. Es wurde von Italienisch ins Englisch und von mir ins Deutsche übersetzt, wundert euch also nicht wenn es wie bei stille Post was anderes geworden ist. xD

Hab übrigens nicht alles übersetzt, sondern nur das Interessanteste, wie immer.

Wie ist es als Sexsymbol zu gelten?
„Das ist ein verrücktes Gefühl. Ich Ich habe das in Italien beim Dreh von New Moon gemerkt. Ich finde es unglaublich, dass vor Twilight sich niemand nach mir umgedreht hat, während ich jetzt noch nicht einmal die Straße runterlaufen kann. Aber ich möchte nicht als Sexsymbol gesehen werden, nur als Schauspieler.“

Würde er gern unsterblich sein?
„Ehrlich gesagt, es hat keinen Reiz auf mich. Ich würde total gelangweilt enden.“

Wie ähnlich ist sich Robert Pattinson mit Edward Cullen?
„Er hat oft Gefühle mit denen er nicht umgehen kann. Das ist ein übliches Verhalten. Das passierte mir auch schon: Ich hatte immer seltsame Beziehungen und auch in den Filmen mag ich chaotische Liebesgeschichten, keine klassisch romantische Liebe.“

Kannte er Kristen Stewart schon vor Twilight?
„Ich hatte sie in „Into The Wild“ mit Sean Penn gesehen. Sie ist eine verantwortungsbewusste Schauspielerin. Aber ich habe es schon beim Lesen ihres Lebenslaufes gemerkt: Sie hat immer motivierte Entscheidungen getroffen. Ich kenne sie jetzt sehr gut und ich wusste sie würde nach dem ganzen Rummel um Twilight mit all den Paps und Fotografen leiden.“

Musikkarriere?
„Sie ist zum Stillstand gekommen. Aber ich spiele noch. Ich möchte in zwei Jahren eine Platte machen.“

Jeder will ein Stück Rob Pattinson…
„Das macht mir auch Angst. Ich kann nicht verstehen wer wirklich MICH will oder um die Twilight Fans zu haben.“