Robert Pattinson versteht Instagram nicht

Robert-Pattinson-Life-Berlinale-Photocall-6
Bitte Kein Foto mehr! Robert Pattinson weiß eh nicht, wie er sie uploaden kann | Away! / PR Photos

Robert Pattinson hat zwar gerade mal 28 Jahre auf dem Buckel, aber das ist in seinem Fall schon zu alt, um sich mit diesem „neumodischen“ Instagram-Gedöns auszukennen. In einem Interview gab er zu, keinen blassen Schimmer von Selfies und Insta zu haben.

„Weil ich nicht wirklich mit Instagram aufwuchs – ich bin etwas zu alt dafür – ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich es für meinen Vorteil nutzen kann“, verriet Pattinson ‚Radio Fritz‘.

Andere Schauspieler hingegen würden das Spiel mit den sozialen Medien perfekt beherrschen, auch wenn er keine Namen nannte. Seine Ex Kristen Stewart zum Beispiel. Sie gab erst kürzlich zu, einen privaten Account für ihre Freunde zu besitzen.

Auch plauderte der Frauenschwarm über seinen dicken Bart, den er sich für seine neue Filmrolle in „The Childhood of a Leader“ wachsen ließ. „Er fühlt sich unglaublich komisch an. Ich fühle mich wie eine Frau in einem Drag-Kostüm“, scherzte Rob.

Zum Screening seines Films „Life“ in Berlin ging er übrigens nicht, weil er schon Jahre seines Lebens mit Screenings verbraten hätte.