Robert Pattinson: Sechster Sinn für seine Umgebung

Robert-Pattinson-Comic-Con-2009-2
Robert Pattinson | PR Photos

Hat Robert Pattinson (26) so etwas wie übernatürliche Fähigkeiten, wenn es um das Erschnüffeln von Kameralinsen geht?

Nachdem der Twilight-Star kürzlich Paparazzi schon als „Arschlöcher“ bezeichnete, erzählte er jetzt im Interview mit Metro UK, „Ich reagiere ziemlich sensibel auf Leute. Du fängst Stimmungen schneller ein, denke ich. Ich bin auch wirklich gut im Erfühlen, ob jemand in der Nähe ist. Es ist seltsam, wie ein sechster Sinn. Ich weiß auch immer schon, wenn jemand ein Bild macht.“

Darauf reagiert er dann angeblich ganz schön allergisch, falls er uns nicht wieder einen Bären aufbinden wollte. „Du siehst Leute an einem anderen Tisch ganz beiläufig ein Bild machen“, sagte Rob mit einem Lachen. „Ich habe jetzt die Angewohnheit, zu Leuten mit meinem Handy und offenem Blitz hinzugehen und einfach zwei Zentimeter vor ihrem Gesicht Bilder zu machen.“

Im selben Interview redete Pattinson auch über den allerletzten Twilight-Film „Breaking Dawn“, den er als wirklich „lustig“ bezeichnete. „Ich meine, lustig und völlig wahnsinnig. Jacon verliebt sich in meine Tochter, die innerhalb von drei Monaten zu einer Elfjährigen heranwächst! Es gab so viele Szenen, in denen es sich so bizarr anfühlte.“