Robert Pattinson: Schwester Lizzy fliegt aus „X Factor“

Lizzy-Pattinson-X-Factor-Kandidaten
Lizzy Pattinson (2 v.r.) mit den anderen Ü25-Kandidaten | Facebook

Es hat sich vorerst ausgesungen für Lizzy Pattinson. Die Schwester von Hollywood-Hübschling Robert Pattinson ist am Sonntag aus „X Factor“ geflogen.

Schade eigentlich, denn alles fing so vielversprechend an. Lizzy begeisterte beim ersten Casting die Jury um Simon Cowell und Mel B mit ihrer rauchigen und zugleich gefühlvollen Stimme. Eine Quelle erklärte sogar frei von der Leber weg, dass sie „den ganzen Weg gehen“ könnte. Leider war das nur Wunschdenken, sicher auch das von Rob, der mächtig stolz war auf die Teilnahme seines Schwesterherzes.

Die Kandidaten jetteten von England nach Los Angeles, um im Haus von Cowell zu singen. Lizzy performte den Hit „Don’t Make Me“ von Blake Shelton. Zuvor bekam sie von dem Juror den Tipp, „Lizzy, du warst bis jetzt gut, aber nicht großartig. Wir haben nur 70 Prozent von dir gesehen. Du hast jetzt die Chance auf einen großen Moment.“

Er sagte aber auch, „Ich denke, sie hat Starqualitäten…ich mag sie“. Trotzdem reichte es nicht für die nächste Runde. Cowell durfte nur drei Talente in die Top 12 wählen, zu denen Lizzy nicht gehörte.

Am Sympathiefaktor kann es nicht gelegen haben, denn die 31-Jährige setzte alles daran, nicht die „Mein Bruder ist ein Hollywoodstar“-Karte auszuspielen. „Seit Beginn des Wettbewerbs wollte ich wirklich nur anhand meines Gesangs beurteilt werden, nicht wegen meinem Bruder. Unsere Kategorie hat einige starke Stimmen, aber ich hoffe, ich kann Simon beweisen, dass ich einen Platz in den Liveshows verdiene.“

Bekommt sie eine zweite Chance?

Nach ihrem Rauswurf schrieb Lizzy Pattinson bei Facebook, „Vielen Dank für die Nachrichten der Unterstützung in den letzten Monaten. Wow! Es war eine tolle Erfahrung – anspruchsvoll und beängstigend, aber hauptsächlich viel Spaß! Ich freue mich darauf, euch bald einige neue Songs zu bringen.“

Übrigens muss Lizzys Schicksal bei „X Factor“ nicht endgültig sein, denn die Juroren haben noch Wildcards zu vergeben. Jeder darf einen „Verlierer“ eines anderen Jurymitglieds wieder in den Wettbewerb holen, was zu einer Top 16 Show führt. Louis Walsh entscheidet, wer das aus Simons Gruppe sein wird. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie ihr Comeback geben darf!