Lizzy Pattinson: Ich werde nie so berühmt wie Robert!

Lizzy-Pattinson-X-Factor-Casting
Lizzy Pattinson ist eine der Favoritinnen bei ‚X Factor‘ | ITV

Um eine Karriere wie Robert Pattinson hinzulegen braucht man eine ordentliche Portion Talent, aber vor allen Dingen unglaublich viel Schwein, um mit den richtigen Leuten in Kontakt zu kommen. Dementsprechend realistisch schätzt seine Schwester Lizzy Pattinson die Chancen ein, jemals diesen Ruhm zu erfahren.

Die Sängerin nimmt an der aktuellen Staffel von „X Factor UK“ teil und schlägt sich richtig wacker. Dass sie damit das ganz große Los zieht, daran glaubt sie bislang jedoch nicht. „Ich habe durch meinen Bruder die tolle Seite der Dinge gesehen, aber auch das andere Zeug, dass es mit sich bringt. Es gibt so wenige Leute, die dieses Level an Ruhm haben. Ich weiß, dass mein Leben nicht wie seines wird. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Mädchen ihre Höschen nach mir werfen werden“, sagte Lizzy der Seite ‚Unreality TV‘.

Robert ist selbstverständlich ihr größter Fan, so wie es sich für einen Bruder gehört. „Er ist wirklich begeistert wegen dem Ganzen und mag es, von den Sachen zu hören, die hinter den Kulissen ablaufen – die ganzen Verrücktheiten. Ich schickte ihm einen Link zu dem Song, den ich in den Häusern der Juroren performe. Er sagte, ‚Das klingt richtig cool‘. Es war eine ziemlich obskure Wahl und er fand, dass es ein wirklich guter Song ist.“

„In die Häuser der Juroren zu gehen, ist bis jetzt der größte Erfolg für mich, aber ich denke, dass es eine traumatische Erfahrung wird. Ich habe mich noch nie so geöffnet und fühle mich wie eine Schnecke, die ihr Haus verloren hat.“

In einem Interview schwärmte Rob vor ein paar Wochen, dass Lizzys Teilnahme an der Show so ziemlich das „Aufregendste“ sei, was ihm in letzter Zeit passierte. Er selbst hätte nicht in einer Million Jahre „die Eier“, sich so einem Wettbewerb zu stellen.