Robert Pattinson in Prinz Harry-Verfilmung?

Auweia…da hat wohl jemand in den Nachrichten immer weggeschalten. Der britische Regisseur Peter Kosminsky will jetzt das Leben vom britischen Thronfolger (Platz 3) Prinz Harry verfilmen.

Warum? Der als Nazi- und Rüpelprinz bekannte Suffkopp hat dem Land doch bis nichts als Lächerlichkeiten beschert. Und auf eine schwierige Kindheit kann man das bei ihm ganz bestimmt nicht schieben, mal abgesehen vom tragischen Tod seiner Mutter Diana.

Und wisst ihr wer für die Rolle von Henry Mountbatten-Windsor (so heißt der in echt!) im Gespräch ist? Niemand geringeres als Twilight-Star Robert Pattinson! Tja, viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Das Drehbuch soll Ende des Jahres fertiggestellt werden. Heißester Konkurrent für Rob soll „Harry Potter“-Rotschopf Rupert Grint sein. Na da dürfte doch der Fall klar sein, wer die Rolle kriegt, nich wahr? Go Rob, Go!

Kosminsky sagte zu seinem künftigen Meisterwerk…

Ich fühle Mitleid für den Jungen. Seine Eltern haben sich getrennt auf die spektakulärste Art und Weise, seine Mutter starb auf die tragischste Art, öffentlich. Er ist ein Mann der in keine Rolle reingeboren wurde. Sein Bruder der Erbe, und Harry der Überflüssige.

Klingt nach Flop, es sei denn Rob spielt mit. 😉