Robert Pattinson im „Morning Dress“ in Breaking Dawn!

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-Morning-Dress
Robert Pattinson in "Breaking Dawn"

Habt ihr schon den ‚Schock‘ vom Teaser zum ersten „Breaking Dawn“-Trailer überwunden? Darin war Robert Pattinson als Edward Cullen bei seiner Hochzeit mit Kristen Stewart aka Bella Swan zu sehen.

Aber was hatte er da an? Einen Frack? Einen Smoking? Nein – einen sogenannten „Morning Dress“, wie Twilight-Fanseiten zu berichten wissen! Als Edward sein menschliches Leben mit 17 Jahren 1918 beenden musste, um als Vampir weiter auf der Erde zu bleiben, brachte er diese alte Tradition aus den 20er Jahren mit in die Neuzeit.

Ein Morning Dress besteht laut „Just4Men“ aus einem Cutaway, ein britischer Mantel mit Spitzrevers und nur einem Knopf. Dazu kommt die passende Hose, die im Idealfall graugestreift ist, unter dem Mantel eine Weste und ein Hemd.

Getragen werden diese Klamotten zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Hochzeiten, beim Pferderennen oder Empfängen im Buckingham Palast, soll ja auch manchmal vorkommen sowas. Die Devise dabei: Nur bis 17 Uhr, danach sollte man schleunigst einen „Evening Dress“ zur Hand haben.

Damit hat Robert Pattinson schon jetzt wahrscheinlich 3/4 seiner weiblichen Fans aus den Latschen kippen lassen, bevor am Sonntag bei den MTV Movie Awards 2011, der komplette „Breaking Dawn“-Trailer zu sehen ist. Wenn sich das mal nicht negativ auf die Quoten auswirkt. 😉

In der Show wird Robert Pattinson nicht nur mit Kristen Stewart und Taylor Lautner den Clip präsentieren, sondern auch seiner „Water For Elephants“-Kumpanin Reese Witherspoon ihren Ehrenpreis überreichen. Es gibt noch dutzende mehr Gründe, Sonntag Nacht einzuschalten, alles aufzuzählen, würde jetzt hier den Rahmen sprengen!

PS: Entschuldigt bitte, falls die Beschreibung des Ouftits teilweise fehlerhaft oder falsch sein sollte….