Robert Pattinson ist kein Sexsymbol, meint Co-Star

Robert-Pattinson-Alessandra-Mastronardi-Life-Premiere
Robert Pattinson und Alessandra Mastronardi bei der Premiere von „Life“ in Berlin | Away! / PR Photos

Für Millionen Frauen weltweit wurde der Begriff „Sexsymbol“ nur wegen Robert Pattinson geschaffen. Nun grätscht ausgerechnet seine Schauspielkollegin Alessandra Mastronardi dazwischen, die allen Ernstes behauptet, dass dieser heiße Typ gar keines sei! Was hat die denn geritten?

„Robert Pattinson? Lasst mich diesen Mythos auflösen: Er ist kein Sexsymbol“, gab die Italienerin im Interview mit dem Magazin ‚Io Donna‘ zu Protokoll, die mit Rob für den biografischen Film „Life“ über James Dean vor der Kamera stand.

„Er ist süß, aber er fasziniert dich mehr wegen seines netten Verhaltens und der Attitüde eines verdammten Genies. Nur deshalb ist er für mich so interessant. Ihm liegt die Welt zu Füßen, aber verhält sich nie protzig oder als wäre er etwas Besseres. Ein paar Mal stellte ich ihm persönliche Fragen über seine Arbeit und Karriere. Er ist etwas schüchtern – und ich bin Neapolitanerin – aber sobald er sich öffnet, lächelt er und ist niemals stumpfsinnig.“

Mastronardi fiel außerdem auf, dass Robert sich akribisch auf seine Rolle vorbereitete und bis ins kleinste Details ging.

„Sehr früh am Anfang des Drehs bemerkte ich, dass Rob einige nervöse Zuckungen hatte. Ich war zu schüchtern, um ihn selbst zu fragen und fand heraus, dass diese Ausdrücke zu [seiner Rolle Dennis] Stock gehörten. Die Zuschauer werden wahrscheinlich Robs Anstrengungen gar nicht mitbekommen, aber für Corbijin war es wichtig, dass diese Sachen richtig gemacht wurden.“

Wirklich sympathisch diese Frau!