Robert Pattinson interviewt Jamie Bell

Robert-Pattinson-Jamie-Bell
Robert Pattinson und Jamie Bell | STPR/Insidefoto/PRPhotos

Hängt Robert Pattinson (29) seine Karriere als Schauspieler an den Nagel? Natürlich nicht, denn nur kurzzeitig hat er die Rollen getauscht und wurde vom Interviewpartner zum Interviewer. Rob quetschte auf bekannt humorvolle Art seinen Kollegen Jamie Bell (29) aus, der sich gerade auf Promotiontour für den Superheldenstreifen „Fantastic Four“ befindet.

Schon die Einleitung der Unterhaltung für das Magazin ‚Interview‘ hatte es in sich. Robert blödelte, „Lass uns nicht über deine Arbeit sprechen, sondern über dein Privatleben. Deinen Crack-Konsum und wer du überhaupt bist!“

Es ging natürlich trotzdem um den Job und seine Rolle als Ben Grimm in Fantastic Four. Bell, dessen Ex-Frau Evan Rachel Wood ist, sagte: „Er war ein Mensch, bevor er sich in dieses Ding erwandelte. Aber gewiss hat die Anonymität dieses Charakters etwas. Ich mag das. Ich denke, dass deine Anonymität ziemlich gefährdet ist.“

Dann wurde sein Leben als Kinderstar besprochen. Jamie Bell hatte seine erste Rolle in „Billy Elliot“ im zarten Teenageralter. „Warum denkst du, dass du noch nicht verrückt geworden bist?“, fragte Robert Pattinson. „Ich meine, du bist es schon etwas. Es ist schräg für einen Schauspieler, es nicht zu sein und die meisten von ihnen sind nicht sonderlich bescheiden. Ich finde, dass du einer der bescheidensten Menschen bist, den ich kenne. Das ist ungewöhnlich.“

Bell antwortete, „Ich denke, meine Dämonen sind meine Dämonen und wir alle haben sie und wir arbeiten an ihnen. Ich bin immer beeindruckt, dass andere Leute nicht so verrückt sind, wie ich es erwartet habe, oder sie bodenständiger sind oder menschlicher als angenommen. Ich werde konstant von Leuten überrascht. Wenn du Leute siehst, die so leicht ein Arschloch sein könnten, werde ich immer daran erinnert, bescheiden und demütig zu sein. Weil es ein toller Charakterzug ist.“