Robert Pattinson mit Guy Pearce im Thriller „Brimstone“

Robert-Pattinson-Guy-Pearce
Robert Pattinson und Guy Pearce stehen ab Mai für den Western „Brimstone“ vor der Kamera | Janice Ogata / PRPhotos.com

Robert Pattinson konnte eine neue Rolle an Land ziehen, und wie die Überschrift schon verrät, dreht er wieder mit Guy Pearce!

Rob wurde für den Western-Thriller „Brimstone“ des niederländischen Regisseurs Martin Koolhoven verpflichtet, wie ‚Screendaily‘ berichtet. Der Streifen handelt von einer Frau namens Liz, die in der offiziellen Handlung als „Heldin“ dargestellt wird. Sie wird eines Verbrechens bezichtigt, das sie nicht beging, und von einem rachsüchtigen Prediger verfolgt.

„Aber Liz ist eine aufrichtige Überlebenskünstlerin, kein Opfer. Eine Frau von furchterregender Stärke, die mit erstaunlicher Tapferkeit reagiert, um sich und ihrer Tochter das bessere Leben zu schenken, dass sie verdienen.“

Robert Pattinson spielt die Rolle eines Gesetzlosen, Guy Pearce die des Predigers. Beide standen 2013 für David Michods Wüstendrama „The Rover“ vor der Kamera, das an den Kinokassen floppte. Im Cast von „Brimstome“ ist auch Mia Wasikowska, die mit Rob „Maps To The Stars“ drehte.

Drehstart ist im Mai 2015 in Kanada und in Europa, wie Enbankment Films bei Twitter offiziell bekanntgab.