Robert Pattinson: Nominierung für die AACTA Awards

The-Rover-Poster-Robert-Pattinson-Guy-Pearce-12-250x356
„The Rover“ wurde von den Kritikern in den Himmel gelobt, doch die Zuschauer blieben weg

„The Rover“ mit Robert Pattinson hat beste Chancen, bei den AACTA Awards (Australian Academy Cinema Television Arts) in Australien ganz groß abzuräumen. Ganze sieben Mal ist das Wüstendrama von Regisseur David Michod nominiert!

Im Rennen ist der Film für die beste Regie, den besten Sound, die beste Filmmusik und das beste Szenenbild.

Pattinson ist Nebendarsteller nominiert. Seine Konkurrenten sind Patrick Brammall und TJ Power, die beide für die Komödie „The Little Death“ vorgeschlagen wurden, sowie Yilmaz Erdogan („The Water Diviner“).

Das ganz große Los könnte aber Co-Star Guy Pearce ziehen, denn er heimste eine Nominierung als bester Hauptdarsteller ein.

Wer letztendlich die Preise auch wirklich gewinnen wird, entscheidet sich am 29. Januar 2015, wenn die 4. AACTA Awards in Sydney vergeben werden. Rob will angeblich kommen.

„The Rover“ wurde vom 28. Januar 2013 bis zum 16. März 2013 an abgeschiedenen Orten in der australischen Wüste gedreht. Der Film floppte an den Kinokassen – weltweit wurden lediglich $2,2 Millionen eingespielt (bei $12 Millionen Budget), was auch daran lag, dass er nur in sehr wenigen Kinos lief. In den USA hatten nur 608 Kinos ihn im Programm. Zum Vergleich: Der aktuelle Blockbuster „Mockingjay“ läuft in über 4.000 Theatern.