Robert Pattinson geht unter die Designer

Robert-Pattinson-FKA-Twigs-MET-Gala-2015-6-250x341
Auf Red Carpets ist Robert Pattinson stets stilsicher unterwegs | STPR / PRPhotos.com

Stars, die Klamotten designen, gibt es wie Sand am Meer. Braucht es da noch einen? Robert Pattinson scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass die Welt auf seine Kreationen gewartet hat. Er geht nämlich angeblich selbst unter die Designer.

In seinem Interview mit dem französischen Magazin ‚Numéro Homme‘ verriet Rob, dass das Schneidern von Anziehsachen eine seiner heimlichen Leidenschaften ist. „Die letzten zwei Jahre habe ich Hersteller und Produzenten besucht. Es gibt schon einige wenige Teile. Ich liebe es, das zu machen. Mein Style wird beeinflusst von den Städten, in denen ich bin, von lokalen Stoffen und Fähigkeiten. In Los Angeles ist es sehr einfach, mit Jeansstoffen zu arbeiten und von Arbeitskleidung inspirierte Sachen zu machen.“

„In England halte ich eher nach Wolle und Strickwaren Ausschau. Ich mache ziemlich facettenreiche Kleidung für Männer und Frauen, Dinge, die ich mit Freunden kreiere.“

Leider dauert es noch ein Weilchen, bevor man mit Strickpulli alá Robert Pattinson auf die Straße gehen kann, denn wirklich marktreif ist noch nichts. „Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich will nichts beschreien“, so der Schauspieler.

Vielleicht hat er ja nebenbei noch Zeit, um etwas Musik zu machen? Sein ehemaliger „Twilight“ Co-Star Kellan Lutz forderte heute auf Twitter, dass Rob doch bitte wieder Songs veröffentlichen soll.

Eine Jacke mit Rob-Sound-Effekt beim Öffnen, das wärs! Nur eine Idee.