Robert Pattinson: „Cosmopolis“-Kinostart in Frankreich steht fest

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Still-untagged
Robert Pattinson in "Cosmopolis" | eOne Films

Wer Robert Pattinson mag, wird seinen neuen Film „Cosmopolis“ lieben, aber noch immer schweben dicke Fragezeichen über dem Kinostart in Deutschland. Aber zumindest ein Termin soll jetzt endlich feststehen, wenn auch nicht bei uns im Lande.

Der französische Termin wurde ganz frisch in einer Pressemitteilung von LeFilmFrancais.com genannt. Am 23. Mai 2012 kommt bei unseren Nachbarn in Frankreich der Streifen in die Kinos. Das könnte auch darauf hindeuten, dass es eine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes geben könnte, die vom 16.-27. Mai stattfinden.

Als Verleiher wird die Firma „Stone Angeles“ das Zepter in der Hand halten, dessen erstes Release Cosmopolis sein wird.

Robert Pattinson spielt darin den jungen Multimillionär Eric Packer, der mit der Kamera auf seiner Odyssee durch Manhattan begleitet wird.

Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass die deutschsprachige Vermarktung des Films der schweizer Verleiher Falcom übernimmt. Wir müssen aber sicher noch etwas warten, bis ein endgültiger Starttermin auch für uns feststeht.