Robert Pattinson für die Berlinale bestätigt

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Los-Angeles
Robert Pattinson kommt im Februar zur Berlinale | Izumi Hasegawa / PR Photos

YES! Robert Pattinson kommt zur Berlinale 2015! Bisher war das nichts als Spekulation, jetzt ist es amtlich.

Der offizielle Twitter-Account der Berlinale verkündete die tolle News am Dienstag. „Berlinale Stars: Juliette Binoche, der Cast von #FiftyShades, Christian Bale, Nicole Kidman, James Franco, Robert Pattinson und mehr werden kommen!“

Rob kommt in die Hauptstadt, um die Weltpremieren seiner Filme „Queen of the Desert“ und „Life“ zu feiern. In QOTD spielt er die Rolle des Lawrence von Arabien, in Life den Fotografen Dennis Stock, der mit dem Hollywoodstar James Dean befreundet war.

Das Premierendatum von „Queen of the Desert“ ist der 06. Februar um 18:45 Uhr. Der rote Teppich wird vor dem Berlinale Palast ausgerollt. „Life“ feiert seine Premiere am 09. Februar um 21:30 Uhr im Zoo Palast.

Robert wird für den Abstecher nach Berlin wahrscheinlich den Dreh zu „The Childhood of a Leader“ unterbrechen, den er in Budapest dreht. Was tut man nicht alles für seine Fans?

Wer geht zu einer der Premieren? Verratet es uns in den Kommentaren!