Robert Pattinson: Rockstar-Ambitionen auf Eis

Robert-Pattinson-Remember-Me-Dreh-Ray-Ban1-250x357
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) hat angeblich gar keine Ambitionen in nächster Zeit als ernsthafter Sänger groß durchzustarten. Grund: Er hat Angst vor negativer Kritik!

Die Seite ShowbizSpy zitiert ihn mit den Worten, „Bei Filmen kann ich mit den Kritiken umgehen, weil ich es immer auf jemand anderen schieben kann.“

Anders ist das, wenn er jetzt ein knallharter Rockstar wäre, immer auf Tour und immer unter dem Druck stehend gute Platten rauszubringen.

Sobald du etwas veröffentlichst urteilt jeder darüber. Wenn du ein Schauspieler bist und etwas Geld gemacht hast, bringst du im Grunde genommen nur ein Album für Leute raus, die es kritisieren.

Tja, das sind Sachen, mit denen man umgehen können muss oder eben nicht. Aber auch in seiner Position muss Robert Pattinson gute Schauspielleistungen abliefern, ansonsten bekommt er genauso was auf den Deckel, wie jeder Sänger zum Beispiel. Wir erinnern nur an die goldene Himbeere (als schlechtes Leinwand-Pärchen mit Kristen nominiert)…

Ich möchte nicht unbedingt, dass Leute darüber richten oder sich drum kümmern. Am Tag an dem es rauskommt, weiß ich schon ganz genau, dass ich ins Internet gehe und mich möglicherweise erschieße. Also ich weiß nicht, ob es das wert ist, mich deswegen zu erschießen.

Das was die US-Klatschpresse heute wieder ausgekramt hat, hat aber auch einen Haken. Laut unseren Recherchen hat Pattinson das Interview schon zur „Breaking Dawn“-Promotion gegeben. Außerhalb von Filmen gibt er so gut wie keine Statements ab.