Robert Downey Jr. ist der wertvollste Hollywoodstar

Iron-Man-3-UK-Premiere-Robert-Downey-Jr-250x373
Robert Downey Jr. | PR Photos

Kein Hollywoodschauspieler ist wertvoller als Robert Downey Jr., das geht aus der neuen Liste der „100 Most Valuable Stars Of 2013“ hervor, die von der US-Seite ‚Vulture.com‘ erstellt wurde. Robert toppte diese Aufstellung zum zweiten Mal in Folge.

Grund sind hauptsächlich die mega erfolgreichen Superheldenfilme des 48-Jährigen. Mit „The Avengers“ spielte er weltweit $1,5 Milliarden ein, „Iron Man 3“ brachte es auf ebenso sensationelle $1,2 Milliarden an den internationalen Kinokassen.

Zur Berechnung des realen „Wertes“ eines jeden Schauspielers entwickelte ‚Vulture‘ eigens eine Formel, die unter anderem auch den Mittelwert der Einspielergebnisse mit einbezieht, die Twitter-Erwähnungen, die Beliebtheit und der Erfolg außerhalb der USA.

Leonardo DiCaprio reiht sich auf Platz 2 ein, was er zum Beispiel seinem $348 Millionen Erfolg mit „The Great Gatsby“ und dem Western-Abenteuer „Django Unchained“ zu verdanken hat. Er verzeichnete eine Steigerung um 11 Ränge im Vergleich zum Vorjahr.

Die Top 3 wird von Jennifer Lawrence abgerundet. Der „Hunger Games“-Star stieg um 13 Ränge und hat sogar schon einen Oscar im Schrank stehen.

Hier sind die 20 wertvollsten Hollywodstars im Überblick:

  1. Robert Downey Jr.
  2. Leonardo DiCaprio
  3. Jennifer Lawrence
  4. Sandra Bullock
  5. Brad Pitt
  6. Will Smith
  7. Christian Bale
  8. Denzel Washington
  9. Tom Hanks
  10. Johnny Depp
  11. Hugh Jackman
  12. Angelina Jolie
  13. Meryl Streep
  14. Tom Cruise
  15. Daniel Radcliffe
  16. Jennifer Aniston
  17. Daniel Craig
  18. George Clooney
  19. Matt Damon
  20. Mila Kunis