Robert Downey Jr.: Sohn wegen Kokainbesitzes verhaftet

Robert-Downey-Jr-Twitter-Account-250x333
Robert Downey Jr. | Foto: Twitter

Der Sohn von Hollywoodstar Robert Downey Jr. wurde am Sonntagnachmittag in West-Hollywood verhaftet, berichten die US-Kollegen von ‚TMZ‘. Angeblich hätte Kokain bei sich gehabt.

Indio Downey sei Passagier in einem Auto gewesen, das um etwa 14 Uhr angehalten wurde, nachdem Polizisten beobachteten, wie jemand in dem Gefährt etwas aus einer Pfeife rauchte.

Eine Durchsuchung durch die Beamten ergab, dass Indio in Besitz von Kokain war. Der Junge ist gerade 20 Jahre alt und spielte 2005 in der Action-Komödie „Kiss Kiss Bang Bang“ mit, in der sein Daddy Hauptdarsteller war.

Nun also der Abstieg bis in die Untersuchungshaft. Nachdem Indio die Kaution von $10.000 hinblätterte, durfte er um kurz nach Mitternacht wieder nach Hause, wo er hoffentlich eine ordentliche Standpauke bekam.

Aber der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm… Robert Downey Jr. wurde in den 90er und Anfang der 00er Jahre mehrfach wegen Drogendelikten verhaftet. Schon im zarten Alter von 8 Jahren habe er mit Drogen experimentiert, die er von seinem eigenen Vater bekam.