Rihanna: Parfüm-Werbung zu sexy für England

Rihanna-Rogue-Parfuem
Mit diesem Werbeplakat sorgt Rihanna für Gesprächsstoff

Rihanna ist sexy…ZU sexy, wenn es nach dem Geschmack der englischen Sittenwächter geht. Deshalb wurde ein Werbeplakat für ihr Parfüm „Rogue“ nun von vielen Stellen im Land verbannt, wo es von Kindern gesehen werden könnte.

Auf dem Poster lehnt sich Rihanna halbnackt mit dem Rücken gegen eine Wand. Die Beine sind in der Luft und berühren eine überlebensgroße Parfümflasche. Die Advertising Standards Authority, der Verband der Werbeindustrie, urteilte, dass das Bild „sexuell anzüglich“ sei und deshalb nicht mehr überall gezeigt werden darf.

In einer Erklärung der Organisation heißt es, „Während wir das Bild nicht als offenkundig sexuell ansehen, bewerteten wir Rihannas Pose, mit ihren Beinen in der Luft, als provokativ. Deshalb und wegen der Tatsache, dass Rihanna bis auf ihre High Heels nackt zu sein scheint, entschieden wir uns dafür, dass die Werbung sexuell anzüglich ist und eine Platzierungs-Beschränkung erhält, um die Möglichkeit zu reduzieren, dass sie von Kindern gesehen wird.“

In den letzten Jahren wurde Rihanna mehrfach für zu viel nackte Haut kritisiert. Zuletzt kam es zum Showdown mit Instagram, nachdem sie sehr freizügige Bilder postete. Ihr Account wurde gesperrt, aber zurück wollte sie ihn nicht mehr.