Rihanna: Ihre Köchin nahm Kochunterricht bei Mama Fenty

Rihanna hat weder die Zeit, noch die Lust, sich selbst in die Küche zu stellen und die Pfannen zu schwingen. Diese Aufgabe übernimmt ihre persönliche Köchin Debbie Solomon, die nun schon seit Jahren für den Superstar arbeitet und mit dem ,Bon Appétit‘ Magazin darüber sprach, wie es ist, RiRi Frühstück, Mittagessen, Abendbrot und jede Menge Late Night Snacks zuzubereiten.

Rihanna-Debbie-Solomon
Debbie Solomon ist seit vier Jahren die persönliche Köchin von Rihanna | Instagram

Den Job bei Rihanna bekam sie durch einen großen Zufall, der ihr Leben grundlegend ändern sollte. Eines Tages bekam sie einen Anruf von einer unbekannten Nummer und die Bitte, Essen in die Sony Studios zu bringen. Wie man ausgerechnet auf sie kam? Man sah einen Blogeintrag eines ehemaligen Klienten, der von den Kochkünsten der jungen Frau schwärmte.

Ein paar Tage lang kochte sie für jemand Unbekannten, bevor man ihr einen dauerhaften Job anbot. Gleich zu Beginn musste sie sich beweisen. Zuerst musste sie für das Essen für eine Super Bowl Party bei Rihanna sorgen und kurze Zeit später ging es für sie nach Hawaii, wo die Sängerin ihren 25. Geburtstag feierte. Gleich darauf ging es auf Tour und es gab niemanden, den Debbie um Rat fragen konnte. Denn vor ihr gab es keinen persönlichen Koch für Rihanna.

Rihanna-Debbie-Solomon-2
Köchin Debbie Solomon bei der Arbeit | Instagram

Doch zum Glück gab es Mama Fenty. Sie zeigte ihr, wie die leckeren Gerichte zubereitet werden, die Rihanna aus ihrer Kindheit kennt. „Sie kam vorbei und sagte: ,So wird das gemacht‘.“ Denn obwohl Solomon in Jamaika geboren wurde, kannte sie viele der karibischen Gerichte nicht, da die Speisen teilweise von Land zu Land variieren.

Seit vier Jahren arbeitet sie nun schon für Rihanna und 2016 war das erste Weihnachten, das sie Zuhause mit ihrer Familie verbringen konnte. Zum Leben eines Superstars gehört eben auch das Reisen und Debbie Solomon ist oft mit dabei, schließlich kennt den Geschmack der Sängerin kaum einer so gut wie sie.