Ricky Kam im Supertalent Halbfinale 2011: Mit Kuscheläffchen ins Finale?

Ricky-Kam-Das-Supertalent-Casting-2011
Ricky Kam bei "Das Supertalent 2011" | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent Halbfinale 2011 startete gleich mit einem Paukenschlag, oder besser gesagt „Klavieranschlag“. Der kleine Ricky Kam ist ein Ausnahmetalent am Klavier und das hat er heute wieder bewiesen!

In einem neuen Megastudio von RTL, das extra für das Supertalent futuristisch ausgestaltet wurde, setzte er sich routiniert an sein weißes Instrument und spielte einen Klassiker von Mozart.

Die kleinen Fingerchen flogen nur so über die Tasten, wirklich beeindruckend für ein gerade mal fünfjähriges Kind. Dafür gab es inszenierte Standing Ovations von den Zuschauern und eine richtig geile Kritik der Jury.

Motsi Mabuse sagte, „Deine Magie funktioniert immer noch, du bist zauberhaft!“

Sylvie van der Vaart schwärmte, dass Ricky Kam alles das hat, was sich die anderen Kandidaten wünschen, besonders seine Abgeklärtheit. Er kommt auf die Bühne, scheint kein Stück aufgeregt zu sein und liefert ganz einfach ordentlich ab. Sie sagte weiter, „Mein Herz geht Bumm, Bumm, Bumm für dich Ricky, du musst ins Finale!“

Auch Dieter Bohlen war voll des Lobes, „Ich finde, du kannst mega stolz sein auf deine Leistung…vollen Respekt.“

Ricky hatte wieder seinen kleinen Freund aufs Klavier gesetzt. Sein Kuscheläffchen Ching-Ching, dass er auch schon beim Casting dabei hatte. „Er hilft mir immer, dass ich nicht nervös bin“, sagte der Junge vor dem heutigen Supertalent-Halbfinale. Es hat gewirkt!

Ob Ricky Kam heute ins Finale einzieht, erfahren wir in wenigen Stunden!

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de