Richie Sambora steigt aus Bon Jovi Tour aus

Richie-Sambora-Jon-Bon-Jovi-Konzert-2011
Richie Sambora und Bon Jovi völlig zerstritten? | PR Photos

Richie Sambora (53) wird vorerst nicht mehr mit Jon Bon Jovi (51) auf der gemeinsamen „Because We Can“-Tour auf der Bühne stehen. Angeblich gibt es Unstimmigkeiten zwischen den beiden Bandmitgliedern, offiziell wurde aber ein anderer Grund vorgeschoben.

Auf der Webseite der Band heißt es, „Aufgrund von persönlichen Problemen, wird Richie Sambora nicht auf dem bevorstehenden Abschnitt der Tour spielen. Alle Shows werden wie geplant stattfinden.“

Die US-Seite ‚TMZ‘ berichtet hingegen, dass es in Wirklichkeit einen internen Machtkampf zwischen dem Gitarristen und Frontmann Bon Jovi geben soll. Seit Jahren sollen sich Spannungen aufgebaut haben, bis nun schließlich die Sache zur Explosion kam. Eine Quelle verriet, „Es ist eine klassischer Jagger/Richards Wutausbruch“ und zog damit den Vergleich zu den Rolling Stones.

Ein Teil des Problems sei, dass Jon Richie ständig kleinrede, ansonsten würde es auch noch um ganz viel Geld gehen.

Schon beim Konzert im kanadischen Calgary (02. April) war Sambora nicht mehr mit dabei. Während des Gigs sagte Jon zu den Fans, „Ich hatte zwei Auswahlmöglichkeiten: zusammenzupacken und nach Hause zu fahren oder alles zu geben, was ich habe…Richie Sambora wird eine Weile nicht performen. Wenn es jemals eine Nacht gibt, in der ich euch brauche, ist es heute Abend, Calgary!“

Richie widerrum verbrachte kürzlich noch 11 Tage mit seiner Tochter auf Hawaii. In der vergangenen Nacht tweetete er, „Danke für eure Besorgnis. Mir geht es gut, aber ich musste in LA bleiben, um eine persönliche Angelegenheit zu klären. Ich liebe euch alle und sehe euch schon sehr bald wieder.“

Das lässt hoffen, dass Bon Jovi bald wieder vollzählig ist. Im Sommer kommen die Jungs unter anderem auch nach München, Berlin und Köln.