Reese Witherspoon Wunschkandidatin für „American Horror Story“

ELLE-Women-in-Hollywood-2013-Reese-Witherspoon-2-250x375
Reese Witherspoon bald Hauptdarstellerin in „American Horror Story“? | Janice Ogata / PRPhotos.com

„American Horror Story“ ist derzeit eine der angesagtesten US-Serien mit einer gruslig-genialen Story und einem grandiosen Cast. Zu diesem könnte auch bald Reese Witherspoon gehören, falls sie irgendwann die nötige Drehzeit findet.

Serien-Erfinder Ryan Murphy verriet jetzt im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘, dass die Schauspielerin schon länger seine absolute Wunschkandidatin sei. „Jedes Jahr gehe ich auf Reese Witherspoon zu. Ich will, dass sie jemanden total Abgedrehtes und Abgefucktes spielt. Aber sie ist immer ausgebucht.“

Dass sie nicht nur das brave Mädchen von nebenan sein kann, bewies sie ja schon im April, als sie betrunken verhaftet wurde. Möglicherweise sieht ja auch Murphy einfach mehr in ihr, als es ihre bisherige Karriere hergab.

Auch Michael Chiklis („The Shield“, „No Ordinary Family“) und Michelle Pfeiffer könnte sich der Produzent in „American Horror Story“ vorstellen. Einer der Gründe: Hauptdarstellerin Jessica Lange will nur noch eine weitere Staffel mitspielen. Sie ist das Zugpferd der Serie und einen würdigen Ersatz für sie zu finden, dürfte eine Mammutaufgabe darstellen.

Sie sagte in einem Interview, „Ich will mehr Zeit für mich selbst, schätze ich. Sobald es vorbei ist und ein komplettes Jahr vor mir liegt, in dem ich nichts zu tun habe, dann war es vielleicht nicht die beste Entscheidung. Aber vier Jahre lang etwas zu machen, ist vollkommen ausreichend.“

Aktuell läuft übrigens die dritte Staffel mit Emma Roberts und Gabourey Sidibe. In den letzten Jahren waren auch schon Franka Potente, Joseph Fiennes und Zachary Quinto zu sehen.