Reese Witherspoon und Colin Firth: „Devil’s Knot“ Trailer

Reese-Witherspoon-Devils-Knot
Reese Witherspoon in „Devil’s Knot“

Der erste Trailer für „Devil’s Knot“ mit Reese Witherspoon und Colin Firth wurde veröffentlicht!

Der Film beruht auf der wahren Story von drei Teenagern, die als „West Memphis Three“ bekannt wurden. Die Teenager wurden fälschlicherweise für den Mord an drei Jungs zu lebenslanger Haft verurteilt. 2002 wurde bereits eine Buch darüber veröffentlicht, das als Vorlage galt.

Handlung:
1993 verschwinden die drei 8-Jahre alten Jungs Stevie Branch (Jurgensmeyer), Christopher Byers (Spink) und Michael Moore (Boardman Jr.). Nach einer ausgedehnt Suche werden am nächsten Tag ihre gefesselten und verprügelten Körper gefunden. Die Nachbarschaft und die Polizei sind sich sicher, dass ein satanischer Kult hinter diesem gewalttätigem Verbrechen steht. Einen Monat später werden die drei Teenager Damien Echols (Hamrick), Jason Baldwin (Meriwether) und Jessie Misskelley Jr. (Higgins) verhaftet, nachdem Misskelley nach einem 4-stündigen Verhör die Tat gestand. Baldwin und Misskelley werden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, während Echols zu Tode verurteilt wird – obwohl sie alle weiterhin ihre Unschuld beteuern.

Neben Reese Witherspoon und Colin Firth sind in dem Film Amy Ryan, Stephen Moyer, Dane DeHaanund und Mireille Enos zu sehen.

Seine Premiere feierte der Film am 8. September beim Toronto International Film Festival. In Deutschland wird „Devil’s Knot“ ab dem 16. Januar 2014 in den Kinos laufen.