Reese Witherspoon hat Angst vor dem Geburtstag ihrer Tochter

Reese-Witherspoon-This-Means-War-LA-Premiere-250x380
Reese Witherspoon | PR Photos

Reese Witherspoon (35) konnte sich bislang im Leben auf jede erdenkliche Rolle vorbereiten, bis hin zur Staranwältin in „Natürlich Blond“, aber ihre Rolle als Mutter verlangt ihr einiges mehr ab, wie sie in der britischen TV-Show „Daybreak“ erzählte.

Ihre Tochter Ava Elizabeth wird nämlich im September 13 Jahre jung und ist damit langsam in einem Alter, in der Kids anfangen schwierig zu werden, falls sie es nicht schon längst sind.

„Ich weiß gar nichts über Teenager, Also bin ich in einer großen Lernphase“, gab die Schauspielerin zu.

Das ist jetzt die Zeit, in der ich anfange, alle meine Freunde mit älteren Kindern zu fragen, ‚Was machst du bezüglich Handys? Was sind deine Regeln bei Computern? Darf sie mit Freunden weggehen oder nicht?‘ Ich lerne viel von anderen Müttern.

Ihre Tochter hat Reese Witherspoon zusammen mit ihrem Ex-Mann Ryan Phillippe bekommen, mit dem sie auch den achtjährigen Sohn Deacon hat, der genauso schnell in die Höhe schießt. Tja, Hollywoodkids sind eben auch nur Menschen.

„Es ist toll, ältere Kinder zu haben“, sagte Reese. „Es ist ein bisschen Traurigkeit dabei, weil sie größer werden und von dir weggehen, aber es verändert irgendwie die ganze Dynamik. Wir haben jetzt wirklich lustige Unterhaltungen beim Abendessen und sie wissen mehr über bestimmte Themen, als ich jemals wusste.“

Noch einem Kind ist Witherspoon offenbar nicht abgeneigt, auch wenn sie keinen direkten Babywunsch äußerte. „Ich mag Babys auch. Ich drücke immer die Babys meiner Freundinnen. Sie sind alle so stinkig süß!“

Aktuell ist die 35-Jährige mit Jim Toth verheiratet. Die beiden heirateten im März 2011 auf ihrer Ranch in Kalifornien.