Rebel Wilson ist stolz auf ihre Kurven

Rebel-Wilson-Teen-Choice-Awards-2013-Press-Room-250x375
Rebel Wilson | Andrew Evans / PR Photos

Rebel Wilson ist im wahrsten Sinne des Wortes dick im Geschäft. Mit ihrem Gewicht ist sie in Hollywood eine Ausnahme und die Australierin glaubt, dass genau das ihr Erfolgsrezept ist.

„Ich glaube, dass die meisten Mädchen, die ermutigt werden, nach LA zu kommen, um Schauspielerin zu werden, die hübschesten aus ihren Städten in Iowa oder sonst wo sind.“

Die 27-Jährige ordnet sich nicht in diese Gruppe ein, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚In Touch‘ verriet. „Dass ich nicht wie alle anderen aussehe, machte es mir einfacher, da ich unverwechselbar bin.“

Die Zuschauer können sich viel eher mit ihr, als mit den dünnen und glamourösen Frauen aus Hollywood identifizieren glaubt Rebel. „Es gibt so viele glamouröse Schauspielerinnen – doch in der echten Welt, sieht niemand so aus.“

Rebel Wilson, die stolz auf ihren Körper ist und sich dafür nicht schämt, hofft, dass sie mit ihrem Selbstbewusstsein auch anderen Frauen Mut machen kann.

„Ich mochte Mädchen inspirieren, die glauben, dass sie nicht cool oder hübsch sind. Um das zu machen, muss ich eine realistische Version davon zeigen, wie es ist, ein Mädchen zu sein, das wie ich aussieht. Manchmal bedeutet das, dass ein Typ mit dir Schluss macht und sagt, ‚Du bist zu fett.‘ So ist es erfreulich, wenn mein Charakter gewinnt.“