Rebecca Black schwärmt von Katy Perry und freut sich über die VMA-Nominierungen

Rebecca-Black-Last-Friday-Night
Rebecca Black in "Last Friday Night (T.G.I.F)"

Das Jahr 2011 könnte für Newcomerin Rebecca Black gar nicht besser laufen. Nicht nur, dass sie an der Seite von ihrem Idol Katy Perry ein Musikvideo drehen durfte – nein dafür ist sie auch gleich bei den Video Music Awards nominiert.

Denn im Video zum Song „Last Friday Night (T.G.I.F)“ spielte Rebecca Black eine Rolle, denn beide Stars lieben Freitage. Da passte die Rolle einfach perfekt!

Gegenüber MTV News sprach Rebecca über die Nominierung: „Das ist sehr cool. Ich war schon immer von ihrer ganzen Story inspiriert. Ich habe ihre Story immer geliebt und jetzt ein Teil einer meiner großen Inspirationen zu sein, in ihrem Musikvideo zu sein, und jetzt ist es für einen VMA nominiert? Ich könnte nicht glücklicher sein.“

Aber sie denkt nicht nur an sich, auch für ihr großes Idol freut sie sich wahnsinnig.

„Ich könnte nicht glücklicher für sie sein. Sie dominiert die VMA Nominierungen, das ist wirklich cool.“

Während im Musikvideo Rebecca Black eine große Hilfe für Kathy Beth Terry war, ist es im wahren Leben genau anders. Katy Perry gab dem YouTube Star wertvolle Tipps und Ratschläge.

„Sie hat mich wirklich sehr unterstützt, mich wirklich ermuntert. Und sagte mir, dass ich mit dem weitermachen soll was ich tue, höre nicht auf die Hasser. Ich meine das haben mir viele Leute gesagt, aber es von einem meiner Idole zu hören war etwas anderes. Es gab mir die Bestätigung die ich wirklich brauchte.“

Beo so netten Worten ist es kein Wunder, dass Rebecca in größten Tönen von Katy schwärmt. Denn sie ist wie eine große Schwester mit der man über alles reden kann. „Sie ist bescheiden, sie ist auf dem Boden geblieben.“

Get More: 2011 VMA, Music