Rammstein im Musikvideo „Mein Land“ am Strand

Rammstein-Mein-Land
Rammstein - "Mein Land"

Die Rocker von Rammstein haben heute ihr neues Musikvideo „Mein Land“ veröffentlicht.

Der Clip wurde von Star-Regisseur Jonas Åkerlund gedreht, der schon für Stars wie Madonna („Music“), U2 („Walk On“), Christina Aguilera („Beautiful“) und Lady Gaga („Telephone“) hinter der Kamera stand.

Auch für das Rammstein-Video „Mann gegen Mann“ wurde er verpflichtet. Das konnte also nur gutwerden, auch wenn zu einem guten Song mehr gehört als nur ein tolles Musikvideo.

In „Mein Land“ präsentieren sich die Berliner um Frontmann Till Lindemann ganz untypisch als coole Surfer-Jungs und Rettungsschwimmer alá Baywatch mit sexy Mädels am Strand.

Zwar passen Bilder und Sound jetzt nicht unbedingt zusammen, aber auch das ist eben Geschmackssache. Ansonsten einfach die Augen schließen oder die Ohren zuhalten.

Der Song ist auf der Best Of-Platte „Made in Germany 1995-2011“ zu finden, die am 02. Dezember veröffentlicht wird. Die Limited Super Deluxe Edition, bestehend aus insgesamt 5 CDs/DVDs, kostet allerdings bei Amazon deutlich mehr als 100 Euro.

Viel Spaß mit dem Retro-Beach-Video von Rammstein!