Quentin Tarantino in Zement verewigt

Quentin-Tarantino-Hand-Footprint-2
Quentin Tarantino durfte sich in Hollywood in Zement verewigen | Shogo Okishio / HNW / PRPhotos.com

Man will es zwar nicht glauben, doch erst jetzt durfte sich Quentin Tarantino vor dem legendären TCL Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard in Zement verewigen.

Dem Filmemacher haben wir Streifen wie „Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“, „Kill Bill“, „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ zu verdanken, sodass es höchste Zeit wurde, dass er für seine Arbeit gewürdigt wurde.

Zu den Gästen, die bei dieser wichtigen Zeremonie dabei sein wollten, gehörte unter anderem auch Christoph Waltz, mit dem der Regisseur bereits zwei Filme gedreht hat.

„Das ist nicht etwas, das ich meine ganze Karriere lang wollte. Ich wollte meine Hand- und Fußabdrücke schon lange bevor ich eine Karriere hatte im Hof des Grauman’s Chinese verewigen. Das ist also etwas, das ich schon mein ganzes Leben lang wollte“, erklärte der 52-Jährige überglücklich.

Sein neuster Film „The Hateful Eight“ mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh wird am 28. Januar in den deutschen Kinos starten.