„Django Unchained“ Deutschlandpremiere in Berlin

Django-Unchained-Premiere-Berlin-Samuel-L-Jackson-Quentin-Tarantino-Kerry-Washington-Jamie-Foxx-Christoph-Waltz
„Django Unchained“-Premiere in Berlin

Gestern Abend feierte das Westernabenteuer „Django Unchained“ seine Deutschlandpremiere in Berlin und Hollywood verschiffte alles was Rang und Namen hat in die Hauptstadt.

Über den schwarzen Teppich flanierten die Hauptdarsteller Jamie Foxx (45), Samuel L. Jackson (64), die wunderbar sympathische Kerry Washington (35) und Österreichs Hollywood-Export Christoph Waltz (56). Natürlich durfte auch der Meister nicht fehlen – Kultregisseur Quentin Tarantino (49)!

Washington kam nur in einem dünnen Kleidchen mit Blumenmuster nach Berlin, was Steven Gätjen – den Morderator des Events – dazu bewegte, ihr kurzerhand seine Jacke zu leihen. Sie nahm die nette Geste dankend an und zog brav das Interview durch.

Jackson hatte es da schon besser, er zog sich wenigstens eine warme Mütze über.

„Django Unchained“ ist ein Western, der hart mit der Vergangenheit der USA ins Gericht geht. Es geht um Sklaverei, aber am Ende gibt es die Rache der Schwarzen. Deutscher Kinostart ist der 17. Januar 2013. In Übersee spielte der Streifen bislang schon über $108 Millionen ein.

Bilder: PR Photos