Queensberry im Interview: Sie trafen Robert Pattinson in München!

new_moon_event_queensberry6

2008 gewannen vier sympathische junge Damen das „Popstars“-Finale auf ProSieben und wurden die „neuen Engel“, praktisch Nachfolger der überaus erfolgreichen No Angels.

Und es klappt ja bis jetzt ganz gut. Schon fast ein Jahr sind sie schon im Geschäft, mehr als so manch andere zusammengecastete Band. „No Smoke“ war ihr erster Hit, danach folgten noch drei weitere.

Leo, Gabriella, Antonella und Victoria sind Queensberry! Die aktuelle Single „Hello“ ist bis unter die Top 10 aufgestiegen und auch sonst sind die Mädels dick im Geschäft. Am Anfang gaben ihnen viele maximal ein paar Monate, bis sie das gleiche Schicksal erleiden wie z.B. Nu Pagadi.

Darüber brauchen sie momentan nur müde lächeln. Erst Mitte November traten Queensberry im Rahmen des „New Moon“ Fan Events in München auf – vor mehreren Zehntausend Fans!

Im Interview mit uns kam sogar heraus, dass sie sich selbst den größten Traum von Millionen Teenies erfüllen durften. Sie trafen die „Twilight“-Stars Backstage!

Leo und Antonella beantworteten stellvertretend für die ganze Band unsere Fragen.

1. Hallo Queensberry, wir haben euch beim großen „New Moon“ Fan Event in München live sehen können, vor unglaublichen 20.000 Fans! Seid ihr noch aufgeregt vor euren Auftritten, besonders vor solchen Massen?

Na klar, sind wir da noch aufgeregt. Der ganze Nervenkitzel bevor man auf die Bühne geht wird niemals verschwinden.

Egal ob vor 20 000 oder 200 Leuten… Die Momente auf der Bühne sind wie unsere Luft zum atmen und wir lieben das Kribbeln, bevor man auf die Bühne geht!!

2. Hattet ihr die Gelegenheit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner Backstage zu sehen oder gar zu treffen?

Ja, wir konnten sie hinter den Kulissen treffen.

Wir haben sie auf der internen Pressekonferenz gesehen, zu der wir als einzige Künstler gehen durften! Es war sehr interessant, die Darsteller mal so nah zu erleben!

3. Gerade seid ihr ja dabei, euch von eurem Casting-Band Image freizuschwimmen. Guckt ihr euch Popstars & Co. eigentlich noch privat an oder haltet ihr nich so viel (mehr) davon…?

Wir gucken super gerne Casting Shows, für uns ist es interessant zu sehen, denn schliesslich können wir ganz genau nachvollziehen, was die Kandidaten fühlen und durchmachen. Wir schämen uns nicht, dass wir eine Casting Band sind, es war eine gute Schule!

Natürlich informieren wir uns über die neuen Popstars. Man betrachtet die Show jetzt ganz anders, ist aber trotzdem noch sehr stolz, dieses Casting vor einem Jahr gewonnen zu haben. Wir schauen die Sendungen, wenn die Zeit da ist, meist im Internet – damit wir auch wissen, wer unsere Geschwister werden.

4. Eure neue Single „Hello“ ist ein Cover von „Shakespear’s Sister“. Wie kamt ihr denn da drauf gerade diesen Song neu aufzulegen oder nichts eigenes auf den Markt zu schmeißen?

Wir fanden diesen Song schon immer toll und als wir ihn zusammen nochmal im Tourbus anhörten ist uns besonders der Satz „Is there anybody out there“ aufgefallen. Der und die Message des Songs, Nämlich, dass man sich mehr auf das positive konzentrieren sollte und jeden Tag nutzen muss, haben uns dann letztendlich dazu bewegt, „Hello (Turn your radio on)“ neu einzusingen. Wir haben uns sogar das GO von Marcella von den Shakespear`s Sister eingeholt und sie hat uns mitteilen lassen, dass ihr unsere Version total gut gefällt! Dann erst konnten wir ihn mit gutem Gewissen einsingen.

Wie man an der Chartplatzierung sieht, ist die message angekommen. *lach*

Aber für unser Album „on my own“ haben wir total viele eigene Songs aufgenommen und die nächste Single wird definitiv kein Cover!

5. Werdet ihr privat z.B. beim Einkaufen von Fans auf der Straße angesprochen. Wenn ja, wie oft kommt das vor?

Ja das kommt eigentlich ständig vor.. Ich zähle nicht mit, aber es kommt so oft vor, dass es schon normal geworden ist!

6. Stimmt es, dass ihr jetzt international ganz groß durchstarten wollt? Ihr habt ja angeblich gerade einen Plattenvertrag in den USA mit „Buddah Brown Entertainment“ unterzeichnet, die euer Album „On My Own“ in den Staaten rausbringen wollen! Denkt ihr schon in Tokio Hotel Maßstäben? 😉

Ja, das ist wahr und wir können es noch kaum glauben! Es ist glaube ich der Traum eines jeden Sängers bzw. Sängerin die Möglichkeit zu haben, internationales Territorium zu erobern. Wir sind dem durch den amerikanischen Plattenvertrag jetzt ein bisschen näher und arbeiten im Moment sehr viel an uns.

Für uns ist der Vertrag in den USA eine riesen Möglichkeit. Trotzdem muss man realistisch sehen, dass es hart ist, es international zu schaffen! Wir werden dafür kämpfen und Tokio Hotel ist definitiv ein gutes Vorbild!

7. Wir haben jetzt nicht weiter recherchiert, da man auf viele Fakeaccounts stößt, aber: Habt ihr Twitter? Viele Stars stehen ja total drauf!

Nein bisher habe ich noch kein Twitter, aber wir teilen unseren Fans alles über den Queensberry-Fanclub mit – www.queensberry-fanclub.de

8. Mit welchem INTERNATIONAL erfolgreichen Künstler würdet ihr gern mal zusammenarbeiten?

Gerne mit den Backstreet Boys, oder auch Beyoncé oder Justin Timberlake.

9. Die vorletzte Frage hat es in sich…ihr seid ja junge Frauen und dürftet euch mittlerweile auch ein kleines finanzielles Polster beiseite geschafft haben. Wieviel Kohle geht bei euch im Monat für Klamotten drauf?

Das ist total unterschiedlich und kommt auch darauf an, wieviel Zeit wir im Monat überhaupt haben um shoppen zu gehn. Meistens haben wir nur einen Tag im Monat und dann kann man sich vorstellen, dass wir gut was ausgeben, weil wir nicht wissen, wann wir wieder zum shoppen kommen.

Wir versuchen alle sparsam zu sein und mit unserem Geld sorgsam umzugehen, aber wir lieben es natürlich zu shoppen und da kommt man dann schon manchmal in einen Zwiespalt!!

10. Stellt euch vor wir machen euren Kühlschrank auf und schauen rein – was sehen wir?

Gaaaanz viel Magerquark, Mandarinen, Putenbrust, Granny Smith-Äpfel, Paprika, Hüttenkäse und Ananas.

Lauter gesunde Sachen also!! Wir versuchen uns bewusst zu ernähren um fit zu bleiben.