Queen Elizabeth auf Twitter für tot erklärt!

Queen-Elizabeth
BBC erklärte Queen Elizabeth auf Twitter versehentlich für tot | Solarpix / PR Photos

Was für eine Blamage! Die Queen wurde am Mittwoch tatsächlich für tot erklärt! Dabei ist die 89-Jährige soweit gesund und nimmt auch weiterhin ihre royalen Pflichten wahr.

Diesen Fauxpas leiste sich die BBC. „Queen Elizabrth ist gestorben“, war auf dem Twitter-Account zu lesen. Warum das jemand geschrieben hat, bleibt ein Rätsel. Natürlich bereitet die Presse Nachrufe auf wichtige Menschen vor, die an einem Punkt in ihrem Leben angelegt sind, an dem sie bald das Zeitliche segnen könnten.

Doch ein Tweet? Diese vier Worte sind doch in ein paar Sekunden geschrieben, da braucht man keine große Vorbereitung. Und dann war ja auch noch der Name falsch geschrieben! Vielleicht hatte der Tweet ja auch damit zu tun, dass Queen Elizabeth II heute Morgen im King Edward VII Krankenhaus war – jedoch nur zu ihrem alljährlichen Check-Up.

Der Tweet sorgte dennoch für Verwirrung, doch eine Sprecherin der Royals gab Entwarnung. Der Queen geht es gut und sie gab wie geplant gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip einen Empfang im Buckingham Palast.