Queen Elizabeth II. begrüßt Meghan Markle in der Familie

Diese Weihnachtsansprache war für Prinz Harrys Verlobte

Queen-Elizabeth-Weihnachtsansprache-2017
Queen Elizabeth II hielt ihre traditionelle Weihnachtsansprache | The Royal Family/Youtube

Es ist sowas wie ein Ritterschlag für Meghan Markle und eine riesige Ehre für den Neuzugang im britischen Königshaus. Von Queen Elizabeth II. wurde sie in ihrer traditionellen Weihnachtsansprache offiziell in der Familie begrüßt!

Die am längsten amtierende Monarchin der Welt saß an einem kleinen Tisch, dahinter der festlich geschmückte Weihnachtsbaum. Umringt war sie von diversen Porträts – Prinz Charles & Camilla, Prinzessin Charlotte und Prinz George sowie einem der ersten offiziellen Fotos von Prinz Harry mit seiner Verlobten Meghan Markle!

Darauf kann sich die Amerikanerin, die bis vor Kurzem noch als Schauspielerin ihr Geld verdiente, durchaus was einbilden. Einen Bilderrahmen mit Enkel Prinz William und dessen Frau Kate Middleton suchte man hingegen vergeblich.

Aufgenommen wurde das Bild im November, als Harry und Meghan ihre Verlobung bekanntgaben. Zu Weihnachten saß die bildhübsche 36-Jährige bereits mit am königlichen Speisentisch in Sandringham. Sie muss sich wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht fühlen.

This morning the Duke and Duchess of Cambridge, Prince Harry and Ms. Meghan Markle joined members of the Royal Family for the Christmas Day Service at Sandringham. Merry Christmas from everyone @kensingtonroyal

A post shared by Kensington Palace (@kensingtonroyal) on

Dass Meghan in Rekordgeschwindigkeit in der Familie aufgenommen wurde, beweist auch die Ansprache der Königin, in der sie alle Neuankömmlinge adressierte.

Elizabeth sprach zunächst darüber, dass sich zu ihrer ersten Fernsehübertragung noch niemand hätte vorstellen können, dass irgendwann alle über ihre Laptops oder Smartphones zuschauen würden. Doch eines habe sich nicht geändert – dass viele immer noch von zu Hause aus einschalten.

Außerdem adressierte sie die Terroranschläge in London und Manchester, den verheerenden Brand im Grenfell Tower mit 79 Toten und die Hurrikans in der Karibik.

Wenn ich auf diese Ereignisse zurückblicke, dann bin ich dankbar für die Segnungen unseres Zuhauses, unserer Familie und besonders für 70 Jahre Ehe. Ich glaube nicht, dass zu meiner Geburt schon jemand den Begriff ‚Platin-Hochzeit‘ für einen 70. Hochzeitstag erfunden hatte. Man erwartete einfach nicht, so lange durchzuhalten. Selbst Prinz Philip entschied für sich, dass es an der Zeit wäre, die Dinge etwas zurückzufahren.“

„Aber ich weiß, dass seine Unterstützung und einzigartiger Sinn für Humor so stark wie immer sein werden, während wir es genießen, dieses Weihnachten Zeit mit unserer Familie zu verbringen und uns darauf freuen, im nächsten Jahr neue Mitglieder willkommen zu heißen.“

Also aus der Nummer kommt Meghan Markle jetzt wohl nicht mehr so leicht raus…