Queen Elizabeth II: Sommerbesuch in Deutschland

Queen-Elizabeth-II-breit
Queen Elizabeth II | PR Photos

Queen Elizabeth II wird im Sommer zu einem ihrer seltenen Auslandsbesuche aufbrechen. Dieser führt sie nach Deutschland!

Wie die Pressestelle des britischen Königshauses bekanntgab, kommt die Großmutter von Prinz William vom 24. bis 26. Juni zu uns. Mit dabei ist auch ihr Mann Prinz Philip, der Herzog von Edinburgh.

Die Monarchen folgen mit dem Besuch der Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck, der mit seiner Partnerin Daniela Schadt am 13. November 2012 zum Lunch im Buckingham Palast war.

In ihrer gesamten Amtszeit war Queen Elizabeth II erst eine Hand voll Male in Deutschland. Zum ersten Mal kam sie im Mai 1965 in offizieller Funktion in die Bundesrepublik. Weitere Besuche erfolgten im Mai 1978, im Oktober 1992 und zuletzt im November 2004.

Außerdem eröffnete sie um Juli 2000 in Berlin die neue britische Botschaft. Im Mai 1987 feierte sie in Berlin den 750. Geburtstag der Stadt.