Psy bricht mit „Gangnam Style“ erneut YouTube Rekord!

Psy-Gangnam-Style-Rekord
Psy fährt mit seinem „Gangnam Style“ einen neuen Rekord ein

Der „Gangnam Style“ von Psy ist mittlerweile zwar ein alter Hut, doch noch immer schauen sich täglich Millionen von You Tubern den Hit im Internet an. Das brachte dem Koreaner nun einen neuen Rekord ein!

Der Musiker hat es mit seinem Video geschafft, über zwei Milliarden Aufrufe zu generieren – das schaffte vor ihm noch keiner!

Am 21. Dezember 2012 knackte Psy die eine Milliarde Klicks Marke. Zur Feier des Tages bekam er dafür zwei kleine animierte Versionen von sich selbst, die freudig neben dem Counter tanzen, der munter weiter nach oben schießt.

Nur einen Monat zuvor wurde der Clip zum meistgesehenen Video auf der Plattform. Diesen Titel trug zuvor „Baby“ von Justin Bieber. Der erste große Hit von Justin hat mittlerweile zwar über eine Milliarde Aufrufe, doch liegt damit weit abgeschlagen hinter „Gangnam Style“.

Im Januar 2013 verriet Google Chief Business Officer Nikesh Arora, dass durch den Clip, der seit Juli 2012 online ist, $8 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen generiert werden konnten. Mittlerweile dürfte sich diese Zahl deutlich erhöht haben!