Psy überholt Justin Bieber: „Gangnam Style“ das meistgesehene Video!

Hugh-Jackman-Psy-Gangnam-Style
Psy tanzt mit Hugh Jackman den „Gangnam Style“ | Twitter

Psy ist der Beweis, dass man auch die erfolgreichsten Teeniestars knacken kann. Sein „Gangnam Style“ ist jetzt ganz offiziell das meistgeklickte Video aller Zeiten bei Youtube! Damit hat Justin Bieber leider einen Rekord weniger auf seiner sonst blütenreinen Weste stehen.

Innerhalb von nur 4 Monaten erreichte Psy mit dem Gangnam Style unglaubliche 803.775.374 Aufrufe (zum gegenwärtigen Zeitpunkt), Tendenz: Steigend.

Damit schaffte der Südkoreanische Superstar das, wofür Bieber stolze zwei Jahre benötigte. Sein „Baby“ hat im Moment 803.621.862 Klicks auf der Uhr. Die Zahlen schwanken immer wieder etwas, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob der Siegeszug von Psy kaum noch zu stoppen ist.

Bislang wurde sein Musik-Phänomen unzählige Male gecovert, nachgetanzt und versucht zu kopieren. Er durfte mit Superstars wie Madonna, Britney Spears und MC Hammer performen. Sein Kontostand dürfte sich zudem vervielfacht haben, bei diesem durchschlagenden Erfolg.

Vor etwa zehn Minuten twitterte Psy auch selbst die tolle Nachricht in die Welt hinaus: „#GangnamStyle wurde gerade das meistgesehene Video @Youtube!! #History“

Justin Bieber äußerte sich bislang noch nicht dazu. Aber wir sind uns sicher, dass er sich als guter „Verlierer“ präsentiert, obwohl er im Grunde genommen keiner ist.