Diese Promis bewerben sich als neue Stimme von Stephen Hawking

Seit 30 Jahren nutzt Stephen Hawking die selbe elektronische Stimme, um mit der Welt zu kommunizieren. Im Rahmen des Red Nose Day, der gestern in Großbritannien gefeiert wurde, suchte der brillante Wissenschaftler eine neue Stimme. Und ihr glaubt nicht, wie viele Promis sich für diesen Job beworben haben!

Stephen-Hawking-Red-Nose-Day-Neue-Stimme
Promis reißen sich darum, die neue Stimme von Stephen Hawking zu werden | Comic Relief

Bei den Schauspielern waren es zum Beispiel Lin-Manuel Miranda, Liam Neeson, Anna Kendrick, Rebel Wilson, Felicity Jones und Eddie Redmayne, doch leider konnte keiner von ihnen Hawkings von sich überzeugen. Selbst Redmayne nicht, der den Wissenschaftler im Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ verkörperte und dafür sogar einen Oscar gewann. Schuld daran war jedoch nicht sein Können, sondern sein zu großes Ego.

Die Schauspieler waren jedoch nicht die einzigen, die sich um diesen Job bewarben. Auch Kylie Minogue, Stephen Fry, Simon Cowell, Gordon Ramsay, Geri Halliwell, Andrew Lloyd Webber und sogar Miss Piggy versuchten ihr Glück.