Emma Watson bis Ansel Elgort: Das sind die „30 unter 30“

Emma-Watson-Blake-Lively-Ansel-Elgort
Emma Watson, Blake Lively und Ansel Elgort gehören zu den „30 unter 30“ | PR Photos

Das Forbes Magazin hat seine neuste „30 under 30“ Liste veröffentlicht und zeigt junge Männer und Frauen, die zwar noch keine 30 Jahre alt sind, aber dennoch die Unterhaltungswelt prägen.

Dabei fällt auf, dass vor allem „ältere Semester“ mit Ende 20 vertreten sind. 10 von ihnen sind bereits 29 Jahre alt. Der Jüngste auf der Liste ist der 20-jährige Ansel Elgort. Er konnte 2014 an der Seite von Shailene Woodley in den Filmen „Divergent“ und „The Fault in Our Stars“ glänzen und macht nebenbei als DJ Ansolo Musik.

Dank ihrer Webseite ‚Preserve‘ wurde auch Blake Lively in die Liste aufgenommen. Die Schauspielerin und Business-Frau gab zu, „Ich habe den unfairen Vorteil, eine bereits bestehende Marke zu haben“. Für sie ist ihre Seite, auf der Klamotten, Essen und Dekoration verkauft wird, nicht nur ein Hobby, sondern ein lang gehegter Traum, in den sie viel Zeit und Arbeit steckt.

Auch die Kanadierin Tatiana Maslany hat es auf die Liste geschafft. In hrer Serie „Orphan Black“ spielt sie gleich mehrere Charaktere und lässt ihre Fans vergessen, dass hinter Sarah, Alison, Rachel, Helena, Cosima und Co. die selbe Schauspielerin steckt.

Emma Watson hat es nicht etwa wegen ihrer Karriere als Schauspielerin auf die Liste geschafft, sondern wegen ihrer Arbeit als UN-Sonderbotschafterin. Sie setzt sich mit der „HeForShe“-Kampagne für die Gleichstellung von Mann und Frau ein und machte im Mai auch noch ihren Abschluss an der Brown Universität.

Außerdem sind auf der Liste auch Zac Efron, Keira Knightley, Rooney Mara, Ellen Page, Keke Palmer, Emma Stone und Miles Teller zu finden.

Alle 30 Männer und Frauen, die es auf die Liste geschafft haben, findet ihr auf der Seite von Forbes!