Promi Big Brother 2017: Das sind die Kandidaten im TV-Knast

Mehr Z-Promi geht nicht

Promi-Big-Brother-2017
Jochen Bendel und Jochen Schropp moderieren Promi Big Brother 2017 | SAT.1/Saumweber/Krüger

12 Prominente, ein Container und Videoüberwachung rund um die Uhr – in einer Woche startet die neue Staffel von „Promi Big Brother“. Heute gab Sat.1 die Namen der ersten sechs Kandidaten bekannt.

Bei den meisten ist das Wort Promi zu viel des Guten. So findet sich auf der Kandidatenliste zum Beispiel eine gewisse Maria „Yotta“ Hering (30), die Ex-Frau von Millionär Bastian Yotta. Berufsbezeichnung: Fitness-Bloggerin.

Promi-Big-Brother-Maria-Hering
Foto: Privat

„Früher habe ich das Leben meines Ex-Partners gelebt. Jetzt mache ich mein eigenes Ding und arbeite für mein eigenes Geld“, gibt sich Maria kämpferisch. Und bevor noch weiter spekuliert wird, stellt sie klar: „Der Po ist echt!“ Auf ihr Workout will sie auch im Haus nicht verzichten.

Promi-Big-Brother-Evelyn-Burdecki
SAT.1/Arne Weychardt

Und auch der Name Evelyn Burdecki wird kaum jemandem ein Begriff sein. Kein Wunder, flog die 28-Jährige doch in der letzten „Bachelor“-Staffel bereits in der ersten Nacht der Rosen raus. Sie sagt, sie sei von RTL als Zicke dargestellt worden, die sie in Wahrheit gar nicht sei. „Ich gehe ins Haus, weil ich die andere Seite der Evelyn zeigen möchte – die herzliche, lustige, lebensfrohe Evelyn, die Streit am liebsten aus dem Weg geht.“ Und weil es ihr vor allem auf den tollen Charakter ankommt, räkelte sich Evelyn für Big Brother erstmal im knallroten Badeanzug.

Promi-Big-Brother-Claudia-Obert
SAT.1/Arne Weychardt

Hamburgs „Luxuslady“ Claudia Obert (55) hat es ebenfalls in den elitären Kreis der „Promi Big Brother“-Bewohner geschafft. Trash-Erfahrung hat sie ja, schließlich hatte sie vor einigen Jahren ihre eigene RTL2-Show „Schickeria Delux“, in der sie allen armen Würstchen ihr Luxusleben unter die Nase rieb. Sie sieht ihre Teilnahme vor allem als Herausforderung: „Das ist wie Oktoberfest – Geisterbahn fahren und man weiß nicht, was einen erwartet. Ich freue mich immer Leute kennenzulernen – egal aus welchem Milieu.“ Außerdem freue sie sich, mal vom „täglichen Bullshit“ loszukommen.

Promi-Big-Brother-Steffen-von-der-Beeck
SAT.1/Arne Weychardt

Medienberater Steffen von der Beeck, 43 Jahre alt, ist der Ex von Jenny Elvers, die selbst schon im PBB-Haus dabei war und die Show sogar gewann. Witzig: Diesmal ist sie als Kommentatorin dabei. Ob sie was zu ihrem Ex zu sagen hat? Von ihm gibts jedenfalls schon mal einen Seitenhieb in Bezug auf die vielen Kameras. „Um ehrlich zu sein, habe ich das in den letzten vier Jahren des Öfteren eh so empfunden. Aber da wusste man nie wo die Kamera oder der Paparazzi sich verstecken.“

Promi-Big-Brother-Zachi-Noy
Privat/Helmut Werner

Der älteste Kandidat ist der 64-jährige Zachi Noy, dessen größter Erfolg als Schauspieler schon vier Jahrzehnte zurückliegt. Damals war er im Klassiker „Eis am Stiel“ zu sehen. Bis in die 00er Jahre liefs ganz gut, mittlerweile sind Schauspielrollen rar gesät. Er erhofft sich von seiner Teilnahme einen Push für die eingerostete Karriere. „Natürlich wäre es schön, wenn Filmproduzenten und Regisseure wieder auf mich aufmerksam werden.“

Promi-Big-Brother-Sarah-Knappik
Foto: Privat

Traurig, aber leider wahr: Sarah Knappik (30) ist wohl das bislang bekannteste Gesicht in der illustren Runde. Sie startete ihre TV-Karriere 2008 bei GNTM und wuselte sich seitdem durch sämtliche Trash-Formate, die das deutsche Fernsehen so hergibt. Perfektes Promi-Dinner, Model-WG, Wild Girls, etc. Ihre bisher größte Plattform hatte sie 2011 im RTL-Dschungelcamp, wo sie kräftig an den Nerven der Zuschauer und ihren Mitbewohnern sägte. „Seitdem hat sich einiges bei mir getan. Für mich ist es spannend, wie ich die Situation diesmal meistern werde, weil ich auch älter geworden bin: erwachsener, reifer, entspannter und auch ein bisschen ruhiger.“

Na das kann ja heiter werden! Promi Big Brother startet am Freitag, dem 11. August um 20.15 Uhr bei Sat.1. Nach zwei Wochen wird der Gewinner gekürt.