Promi Big Brother: Finale holt Rekord-Quoten

Promi-Big-Brother-Finale-2015-5
Erfolgreiches Finale: Promi Big Brother hat mit David Odonkor einen würdigen Sieger gefunden | Sat.1/Willi Weber

Für Sat.1 ging die dritte „Promi Big Brother“-Staffel äußerst erfolgreich zu Ende. Im Finale wurden noch einmal Rekordquoten eingefahren!

Der Ex-Fußballprofi David Odonkor gewann am späten Freitagabend die Show und eine Siegprämie von 100.000 Euro. Geschlagen geben musste sich einmal mehr Menowin Fröhlich. Die Plätze drei bis fünf belegten Nino de Angelo, Sarah Nowak und Julia Jasmin Rühle.

Zwei Wochen waren die Z-Promis im Container eingepfärcht. Zum Schluss gingen die Zuschauerzahlen stetig nach oben, was nicht zuletzt am betrunkenen „Vino de Angelo“, heißen Stripeinlagen und viel Drama, Drama, Drama lag.

Der am Donnerstag erreichte Spitzenwert aller PBB-Staffeln von 2,74 Millionen konnte im Finale noch mal gesteigert werden. 2,89 Millionen schalteten ein, als sich David in einem packenenden Endspurt den Sieg sicherte. Das bedeutete einen Marktanteil von 12,4 Prozent. Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen saßen 1,61 (19,4% MA) Millionen vor den Mattscheiben.

Beste Voraussetzungen also, im nächsten Jahr wieder zwölf Sternchen in einen Wohncontainer zu sperren. Eine weitere Staffel wurde bereits angekündigt.