Prinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling ziehen ins Schloss!

Wisst ihr was ich mich gestern gefragt hab, als ich mir die Traumhochzeit von Prinzesson Victoria von Schweden und ihrem Prinzen Daniel Westling im Fernsehen angeschaut habe?

Ich sags euch…zieht Daniel jetzt wirklich mit zu den Schwiegereltern? Horrorvorstellung! 😛 Aber nein, so ist es nicht. Gott sei Dank ist Schweden eine moderne Monarchie.

Victoria und Daniel beziehen schon in der nächsten Woche ihr ganz persönliches Schloss, rund 5 Kilometer vom Stadtzentrum in Stockholm entfernt.

Die Hütte ist der „Haga-Palast“ und bietet eine unglaubliche WOHNFLÄCHE von 1550 Quardatmetern, mit eigenem Zimmer für Besteck. O.o

Den Schlüssel zum Schloss, in dem schon König Carl XVI. aufgewachsen sind, hat Victoria im Oktober von der schwedischen Regierung zugesteckt bekommen.

Kosten für die Renovierung durch Schwester Madeleine und Daniel Westling: angeblich 700.000 Euro, zusätzlich kommen 1,6 Millionen Euro für Sicherheitsmaßnahmen.

Die Beiden können es sich ja auch leisten, der schwedische Steuerzahler kommt gern dafür auf. 😉 Übrigens gab es beim Festbankett mit den royalen Oberhäuptern noch bewegende Reden mit dem Brautpaar und den Eltern.

Ich freue mich für Vicling, man sieht das sie wirklich total verknallt sind. 🙂