Prinz William & Kate Middleton erobern Schweden

Lunch mit König Carl Gustaf & Königin Silvia

Kate-Middleton-Prinz-William-Juli-2017
Prinz William und Kate Middleton befinden sich auf Staatsbesuch in Stockholm | Away! / PR Photos

Prinz William und Kate Middleton sorgten an Tag 1 ihres royalen Besuches in Schweden für einen riesigen Menschenauflauf in der Hauptstadt Stockholm. Vermutlich lag es auch daran, dass sie auf ihrer Stippvisite von keinen Geringeren als Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel begleitet wurden.

Gemeinsam schauten sich die britischen und schwedischen Royals ein Bandy Hockey Spiel an. Nach dem Lunch mit König Carl Gustaf und Königin Silvia ging es für William und Kate weiter zum Nobel Museum. Dort wurden sie bereits von einer Menschentraube erwartet. Geduldig schüttelten sie Hände und unterhielten sich mit dem Fußvolk.

Will and Kate in Stockholm

Will and Kate, accompanied by Princess Victoria and Prince Daniel, walk through the cobbled streets of Stockholm during their tour of Sweden.

Posted by People on Dienstag, 30. Januar 2018

Ob sich die Damen abgestimmt hatten? Sowohl Kate als auch Victoria hatten einen grünen Mantel mit etwas Kunstfell an. Selbstverständlich gaben sie eine perfekte Figur darin ab.

Ein royaler Fan sagte gegenüber ‚People‘, „Wir fragten sie, ob sie ihren Besuch genießen. Das tun sie. Sie waren freundlich und süß. Es war nett von ihnen, so viel Zeit in der Kälte zu verbringen“.

Später am Nachmittag trafen der Herzog und die Herzogin von Cambridge im Nationalen Zentrum für Architektur und Design (ArkDes) ein, um sich über Möbelmarken wie IKEA sowie künftige Designer zu informieren.

Bis zum 02. Februar bereisen Prinz William und Kate Middleton noch Skandinavien. Auf dem Programm steht auch ein Abstecher nach Norwegen.