Victoria & Daniel Westling: Traumhochzeit in Schweden!

Victoria-Daniel-Hochzeit-Schweden

Traumhochzeit in Schweden: Prinzessin Victoria von Schweden hat ihrem Freund Daniel Westling vor wenigen Stunden das Ja-Wort gegeben!

Die Hochzeit fand natürlich in der Hauptstadt Stockholm statt und die halbe Welt hat dieser bewegenden Zeremonie via TV-Übertragung zuschauen können.

Unendlich viele gekrönte und ungekrönte Blaublüter sind nach Schweden gereist um bei der Hochzeit des Jahres dabei zu sein, cool! Sahen alle ein bisschen unlocker aus, aber durch Hofetiketten und den ganzen Kram ist praktisch per Gesetz ein Stock im Hintern.

Die Hochzeit selbst von Victoria und Daniel Westling war aber echt traumhaft schön. Victoria’s Kleid war vielleicht nicht das Allerschönste, hatte aber eine megalange Schleppe!

Interessanterweise war Victoria ziemlich gefasst als sie vorm Altar stand und ihre schwedischen Liebesschwüre runterrasselte. Daniel war da schon mehr am Wasser gebaut, ich hätte ihm am liebsten ein Tatü gereicht. 😉

Apropo…warum war ich nicht eingeladen? Ich bin schließlich der König an der Promicabana, der schönsten Insel der Welt! Pffff, Frechheit.

Um nur einige Staatsgäste zu nennen: Königin Beatrix der Niederlande, Fürst Albert von Monaco mit Freundin, Mette Marit von Norwegen und viele viele mehr.

Die schwedische Luftwaffe hat zu Ehren des Hochzeitspaares eine Pfeilformation in die Luft geformt, ein Herz wäre nämlich zu schwer geworden.

Noch sind die Straßen in Stockholm gesäumt von Menschen, das wird sicher noch ein paar Stündchen andauern, wenn auch später im privaten Kreis.

Ein Empfang auf einem großen Balkon (wo auch immer) gab es auch noch. Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt von der Hochzeitszeremonie, hab ich euch einige Videos rausgesucht. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=0RkqRko4Xvw

http://www.youtube.com/watch?v=4zVYnWjeYK0