Prinzessin Victoria: Baby Estelle wurde getauft!

Am Dienstag war für die Schweden ein ganz besonderes Tag. Denn in Stockholm wurde Prinzessin Estelle, die Tochter von Thronfolgerin Victoria und Prinz Daniel wurde getauft.

Erzbischof Anders Wejryd taufte die Kleine vor 550 Gästen auf den Namen Estelle Silvia Ewa Mary. Die Herzogin von Östergötland ist nach ihrer Mama die Nummer 2 in der schwedischen Thronfolge.

Während der Zeremonie lag sie ruhig in den Armen ihrer Eltern und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Mit nur 3 Monaten ist sie schon eine richtige Prinzessin, die weiß wie man sich benimmt.

Dabei trug übrigens das Taufkleid, welches auch schon Kronprinzessin Victoria und deren Vater Carl XVI. Gustaf trugen.

Estelles Taufpaten sind Kronprinz Haakon von Norwegen, Prinz Willem-Alexander der Niederlande, Prinz Carl Philip von Schweden, Kronprinzessin Mary von Dänemark und Prinz Daniels Schwester Anna Westling Soderstrom.

Bei der Taufe durfte auch Chris O’Neil, der Freund von Prinzessin Madeleine anwesend sein. Er sagte der AP nach der Taufe: „Es war fantastisch.“