Prinzessin Sofia freut sich über Auszeichnung als „Landei des Jahres“

Sofia-Hellqvist-Schweden-250x375
Prinzessin Sofia wurde als Landei des Jahres ausgezeichnet | Erika Gerdemark, kungahuset.se

Prinzessin Sofia von Schweden verzaubert uns immer wieder mit wunderschönen Outfits und traumhaften Schmuckstücken. Sie als Landei zu bezeichnen, würde eigentlich niemandem in den Sinn kommen – außer ihren Landsleuten.

Die gaben auf der Webseite ,Land‘ nämlich fleißig ihre Stimmen ab und kürten die werdende Mama tatsächlich zum „Landei des Jahres 2015“! Die 31-Jährige fühlt sich „geehrt und geschmeichelt“ über diese Auszeichnung, ist sie doch auf dem Land aufgewachsen.

Als sie im letzten Oktober gemeinsam mit Ehemann Prinz Carl Philip ihre alte Heimat Älvdalen, die gerade mal 1.800 Einwohner hat, besuchte, flossen bei ihr die Tränen. „Die Jahre hier haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. [Die Provinz] Dalarna wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen – besonders Älvdalen“, erklärte sie bei dem Besuch.

Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Eine der Bewohnerinnen des kleinen Ortes schwärmte, „Wir sind so stolz. Sie ist eine so wunderschöne Person – von innen und außen. Es ist schön, dass sie jetzt ein Kind erwartet. Vielleicht entscheiden sie sich ja dazu, ihr Kind in der Kirche von Älvdalen taufen zu lassen.“

Im April wird das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip auf die Welt kommen. Einen Monat zuvor steht bei seiner Schwester Kronprinzessin Victoria und deren Ehemann Prinz Daniel erneut Nachwuchs an.