Prinzessin Leonor von Spanien wird 12 – Erstes offizielles Portrait der zukünftigen Königin

Prinzessin-Leonor-von-Spanien-offizielles-Portrait
Zum 12. Geburtstag von Prinzessin Leonor von Spanien wurde das erste offizielle Portrait der zukünftigen Königin veröffentlicht | Casa de S.M. el Rey / Francisco Gómez

Am gestrigen Dienstag feierte Prinzessin Leonor von Spanien – die offiziell mit Königliche Hoheit, Infantin von Spanien angeredet wird – ihren 12. Geburtstag. Neben Geschenken für das Geburtstagskind gab es auch das erste offizielle Portrait der Fürstin von Asturien, wie ihr genauer Titel lautet.

Auf diesem trägt sie ein rotes Kleid und strahlt wie ein echter Profi in die Kamera. Obwohl es sich um das erste Portrait der Prinzessin handelt, hatte sie schon gemeinsam mit ihren Eltern König Felipe VI. und Königin Letizia sowie Schwester Sofía einige Termine, bei denen sie von Fotografen abgelichtet wurde.

Zuletzt traten die vier im Sommer im Marivent-Palast, dem Sommersitz der spanischen Königsfamilie auf Mallorca, vor Presse und Fotografen. Zu diesem Anlass schüttelten auch die beiden Mädchen ganz professionell die Hände der anwesenden Gäste und zeigten, dass sie bereits einiges von ihren Eltern gelernt haben.

Prinzessin Leonor steht auf Platz 1 der spanischen Thronfolge und wird nach fast 200 Jahren dafür sorgen, dass wieder eine Frau an der Spitze der spanischen Monarchie steht. Die letzte weibliche Regentin war Isabella II., die am 29. September 1833 mit nur zwei Jahren Königin von Spanien wurde.