Spanische Königsfamilie zeigt ihre Weihnachtskarte

Grüße von Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofía

Spanische-Koenigsfamilie-Weihnachten-2017
Mit diesem Foto verschickt die spanische Königsfamilie in diesem Jahr ihre Weihnachtsgrüße | Casa de S.M. el Rey / Francisco Gómez

In zwei Wochen ist Weihnachten und von der spanischen Königsfamilie gab es nun die alljährliche Grußkarte für das Volk. Auf dem Schnappschuss ist die ganze Familie zu sehen: König Felipe VI. und Königin Letizia und vor ihnen ihre beiden Töchter Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofía. Sie alle strahlen mehr oder weniger in die Kamera und wünschen den Spaniern damit frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Entstanden ist das Bild bereits am 12. Oktober, am Fiesta Nacional de España, dem Nationalfeiertag Spaniens. Als die Fürstin von Asturien nur zwei Wochen später ihren 12. Geburtstag feierte, veröffentliche das spanische Königshaus das erste offizielle Portrait von Leonore, die auf Rang 1 der Thronfolge steht. Entstanden ist dieses Foto an der gleichen Stelle, jedoch sieht sie auf ihrem persönliche Portrait weitaus glücklicher aus.

Neben dem Portrait gab es auch einen kurzen Gruß auf Spanisch und Englisch, den alle vier unterzeichneten. Beide Mädchen haben tatsächlich schon ihre ganz eigenen Unterschriften, die ganz süß aussehen, wie wir finden.

Spanische-Koenigsfamilie-Weihnachten-2017-Unterschriften
Die Unterschriften der vier Hoheiten | Casa de S.M. el Rey