Spanische Königsfamilie lädt zum Fotoshooting nach Palma de Mallorca

Sommerurlaub mit der Familie

Koenig-Felipe-Familie-Marivent-Palast-Mallorca-3
König Felipe und Königin Letizia stellten sich gemeinsam mit ihren Töchtern Leonore und Sofia auf Mallorca der Presse | Solarpix / PR Photos

Für royale Familien in Europa gehört es dazu, die Sommerferien im eigenen Land zu verbringen. Die spanischen Royals haben es dabei ziemlich gut getroffen, denn sie haben sich Mallorca als Sommerresidenz auserkoren. Jahr für Jahr machen sie gemeinsam Urlaub in ihrem Marivent-Palast, dessen Garten, oder zumindest ein Teil davon, erst in diesem Jahr für die Bevölkerung geöffnet wurde.

Vom Massentourismus bekommen König Felipe VI., seine Frau Königin Letizia und die beiden Töchter Leonor und Sofia abgeschirmt in ihrer Sommerresidenz natürlich nichts mit.

Am Montag stellte sich die Familie traditionell den Fotografen, die sie Jahr für Jahr im Marivent-Palast ablichten.

Koenig-Felipe-Familie-Marivent-Palast-Mallorca-6
Das Händeschütteln stand auch für die Prinzessinnen auf dem Programm | Solarpix / PR Photos

Begrüßt wurden die Pressevertreter mit Handschlag. Nicht nur vom Königspaar, sondern auch von den Prinzessinnen, die darin mittlerweile schon Profis sind und ihr strahlendstes Lächeln aufsetzten.

Bereits seit Freitag ist der König auf der Insel. Nachdem er am Tag seiner Ankunft noch mallorquinische Politiker im Almudaina-Palast begrüßte, ging es für ihn am Wochenende für einen Bootsausflug aufs Meer. Auch Segeln war der begeisterte Wassersportler in diesem Sommer schon.