Prinzessin Diana: So fürsorglich war sie Bruder Charles Spencer gegenüber

Prinzessin-Diana-Prinz-William-1987-Kenia
Prinzessin Diana hatte immer ein großes Herz für Kinder | Landmark / PR Photos

Am Montag gab es in London ein Charity Event, bei dem die verstorbene Prinzessin Diana geehrt wurde. Vor Ort war auch ihr Bruder Charles Spencer, der sich an seine Schulzeit zurückerinnerte und darüber sprach, dass Diana eine wunderbare große Schwester war.

Für ihn war Diana, die 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam, eine „wirklich inspirierende Person“. Damals nahm er an, dass sie nach ihrem Tod einfach verschwinden würde und die Leute anfangen, sie zu vergessen. Doch mehr als 15 Jahre nach ihrem viel zu frühen Tod ist es offensichtlich, dass sie Spuren hinterlassen hat, die nicht verblassen.

„Es wurden viele Dinge ins Leben gerufen, um Ihrer zu gedenken, und wirklich alle sind toll. Doch das hier ist das Beste, da eine ganz neue Generation von Menschen in ihrem Namen ihre Arbeit fortführt. Danke, dass ihr alle das macht“, wandte er sich an die Empfänger des Diana Awards.

Er erklärte den Kids, dass er als Dianas jüngerer Bruder „der erste Begünstigte war, der in den Genuss von Dianas Nettigkeit gegenüber Kindern kam“. Sie hatte immer ein Auge auf ihren kleinen Bruder und als er in die Schule kam, war Prinzessin Diana mehr als aufgeregt.

„An meinem ersten Tag wurde Diana von der Rektorin unterrichtet und sie meinte, dass Diana unmöglich wäre, da sie die ganze Zeit über herumzappelte und nicht aufmerksam war“, erinnerte er sich zurück. Also blieb ihr gar nichts anderes übrig, als Diana zu ihrem Bruder zu schicken, damit sie sich versichern konnte, dass es dem kleinen Charles auch gut geht!

„Sie verließ ihre Klasse und kam in mein Klassenzimmer, ging wieder zurück und sagte der Rektorin: ,Ihm geht es gut!‘ und setzte sich wieder hin. Sie hatte immer diese Verbundenheit jungen Kindern gegenüber“, schwärmte Spencer.