Prinzessin Charlotte: Taufe war ein Tribut an Prinzessin Diana

Prinzessin-Charlotte-2
Prinz William und Kate Middleton mit George und seinem Schwesterchen Charlotte | Herzogin Kate

Die Taufe von Prinzessin Charlotte am Sonntag war auch ein schönes Tribut an Prinzessin Diana, die verstorbene Großmutter der Kleinen. Gleich auf mehrere Arten wurde Diana geehrt.

Es fing ja schon damit an, dass Charlotte von Mama Kate Middleton und Papa Prinz William als dritten Vornamen Diana bekam. Der zweite lautet Elizabeth.

Auch die Tauflocation war eine Ehrung für Diana. Am 30. August 1961 wurde Diana ebenfalls in St. Mary Magdalene Church in Sandringham getauft, da war diese keine zwei Monate alt. Charlotte war bei ihrer gestrigen Taufe zwei Monate und drei Tage auf der Welt.

Doch alles nur Zufall? Keinesfalls, wie auch die letzten beiden Punkte zeigen. Dianas Nichte Lara Fellowes wurde zu einem der fünf Pateneltern ernannt und Starfotograf Mario Testino war für die offiziellen Bilder der Taufe zuständig, der auch Prinzessin Diana zu Lebzeiten vor der Linse hatte.

Diana kam am 31. August 1997 nach einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi in einem Pariser Tunnel ums Leben, was große Trauer in ihrer Heimat England und auf der ganzen Welt auslöste. Sie war eines der beliebtesten Mitglieder des Königshauses, aber auch das mit der tragischsten Geschichte.